Auf dieser Seite finden Sie Ausflüge - Fortbildungen - sowie einige der Unternehmungen mit Senioren.

Ausflüge

Spazieren im Rumohrer Wald mit Hund

Wald im Sommer


Einfach Entspannen und Durchatmen, etwas Frische Luft und Bewegung.

Neumünster Zoo

Ausflug zum Zoo nach NMS


Wir hatten einen schönen Nachmittag,
das Wetter hat mitgespielt, das einzige Problem war, dass die Elche sich nicht blicken lassen wollten.

Elektrorolli Führerschein

Testrunden mit einem Elektrorolli


Alles muss Gelernt sein 🙂
Ein mal in der Woche, bei gutem Wetter machen wir eine Runde mit dem Rolli.
Manchmal suche ich Wege aus die etwas schwieriger sind 🙂

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Abendstimmung


Diese Abendstimmung musste ich Einfangen, bin kein Profi.

Ich habe einen Vogel 🙂

Ich habe mehrere Vögel


Mann könnte meinen ich habe einen Vogel (Vielleicht).
In Gettorfer Zoo kann man in eine Voiliere, na ja dann, Futter geschnappt und rein.

Kurzzeitpflege

Kurzzetitpflege


Kunde in der Pflege
irgend jemand passt dann auf die Blumen auf und kümmert sich um die Post und Haustiere.

Laboe

Ausflug Laboe


War ein schöner Sonniger Tag, wir sind mit dem Auto nach Laboe und von dort sind wir mit der SFK nach Schilksee.
Einfach weil ab Kiel die Schiffe zu voll sind, hat dann nichts Gemütliches mehr, vielleicht findet sich jemand mit einem Boot.
Haben viele Fotos gemacht, Eis gegessen. Die Frau konnte Ihren Frauenabend Geniessen.

Holtenau

Eis Tour Holtenau


Ab zum  Fördeblick, etwas Eis Essen.
Schokoeis ist das Beste, die anderen Sorten mit Keks oder Schokostücken sind nicht das wahre. 🙂

Grabpflege

Grabpflege


Neue Pflanzen müssen her!
Schön ist es wenn mann noch selbst zum Friedhof kann um sich Selbstzuerwirklichen, natürlich mit etwas Hilfe.

Neue Technik

Neue Technik


Wie geht das?
Seien wir mal Ehrlich die neue Technik ist nicht für Jedermann. Einfach toll wie manch einer noch zu Begeistern ist.

Cowboy

Jetzt bin ich auch mal ein Cowboy!


Der Hut ist toll, wie sehe ich damit aus? Mach mal ein Bild.
Tja sowas hör ich selten, niemals nie sagen!

Schilksee

Olympiazentrum


Spaziergang mit Hund dabei eine menge Boote bestaunen.
Unser Olympiazentrum hat einiges zu bieten, wieso nicht einen Spaziergang mit Hund.

Haustiere

Arche Warder


"nicht weit von uns ist doch die Arche, lass uns doch mal hin."

So oder so ähnlich geht es manchmal, das ist das schöne daran, manchmal Spontan und manchmal Geplant.

Fortbildungen

Demenzfortbildung

Fortbildung


Demenzfortbildung Thema "Hilfsmittel"
Auf dieser Fortbildung gab es interessante Hilfsmittel zu sehen, was es so alles gibt.